Im Himmel 20- Stuttgart-Vaihingen- “Am schönen Waldesrand”

Fertigstellung März 2017

“Am schönen Waldesrand” so der Name von unserem jüngsten Bauvorhaben mit nur fünf komfortablen Wohnungen, obwohl die Wohnadresse Im Himmel 20 in Stuttgart- Vaihingen eigentlich schon genug  darüber aussagt, wie Sie man sich fühlt.

Auf dem über 1000 m² großen Hanggrundstück mit herrlicher Aussichtslage haben wir ein Fünffamilienwohnhaus der Extraklasse gebaut. Gewohnt durchdachte Grundrisse in Verbindung mit einer einfühlsamen Architektur zeichnet dieses Objekt aus. Auch dieses Wohnhaus fügt sich nahtlos in unsere “Ambientefamilie” ein.

Bei diesem Objekt haben wir erstmals das gesamte Wohnhaus innovativ mit drei Luftwärmepumpen beheizt, wobei eine Luft- Wärmepumpe nur für die Warmwasserbereitung im Hochtemperaturbereich ausgelegt wurde, die sich erst bei sehr kalten Außentemperaturen zu der Heizung dazuschaltet. Durch dieses ausgeklügelte Heizungskonzept vermeiden wir weitgehend eine Nachheizung mit teurerem Strom für einen Elektroheizstab und erreichen niedrige Betriebskosten. Ebenfalls erstmalig wurden in diesem Objekt an den beiden Obergeschossbalkonen sogenannte  Nurglasbalkongeländer eingebaut, Es wurden übergroße Attelierfenster in der Dachgeschosswohnung eingesetzt, die gerade dieser Wohnung den Stempel “Prädikat besonders Wertvoll” verleiht.

Im  August 2015   wurde mit den Erdarbeiten begonnen, die erste Wohnung bereits Ende September 2016 übergeben.